Unsere First Responder Plus

Unser First Responder Plus Team (FR+) besteht aus zehn Samariter unseres Vereins. Die FR+ absolvieren zusätzliche Übungen, um auf dem aktuellsten Stand zu sein. Jeder First Responder hat eigene Beweggründe diese Funktion auszuüben.

 

Zitate:

"Im Herz-Kreislaufstillstand zählt jede Sekunde."

"Leben retten ist cool."

"Ich bin gerne First Responder, weil ich gerne Menschen helfe. Den sozialen Kontakt schätze ich sehr."

"Ich bin bei den First Responder, weil ich den Menschen, welche in Not sind, durch meine Ausbildung, in den längsten Minuten einer Notsituation, die Hand reichen kann."

"Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne."

"Jede Minute zählt bei einer Reanimation. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Rettungsdienst und First Responder Plus ist super interessant. Zudem profitiere ich persönlich von der Ausbildung der Erstrettung. Es gibt mir im Alltag, Job und Privat Sicherheit."