Unsere Kursleiter

In unserem Samariterverein haben wir zwei Samariterlehrer. Ihre Aufgabe ist es die Aktivmitglieder während den Pflichtübungen zu schulen, somit sind wir stets auf dem aktuellsten Stand. Zusätzlich geben sie Kurse an Schulen, Firmen und der Bevölkerung. Unser Kurslokal befindet sich im Feuerwehrlokal in Ratiras zwischen Bonaduz und Rhäzüns (Ratiras 3, 7403 Rhäzüns).

Achim Präsident

Achim Sax

Samariterlehrer, First Aid Instruktor 2

"Das Wissen und Können von Erste Hilfe anderen Menschen zu vermitteln ist sehr bereichernd. Sind es so doch die Menschen, die Ihren Nächsten im Notfall mit wenig, viel Gutes tun können. Das ist doch Menschlichkeit."

Thomas Barmettler

Samariterlehrer, First Aid Instruktor 2

"Leuten zu helfen die Erste Hilfe benötigen ist etwas sinnvolles. Deshalb soll das Wissen auch an möglichst viele Menschen weitergegeben werden. Mit dem Besuch von einem Erste Hilfe Kurs kann man sich das Wissen aneignen. Alles was zählt ist Leben retten."